Startseite » Allgemein » Neues von LastPass

Neues von LastPass

von Marcel Kappelsberger

Gleich zwei Neuigkeiten gibt es vom Passwort Manager LastPass

LastPass dürfte dem ein oder anderen sicher ein Begriff sein. Der Passwort Manager, der seit knapp einem Jahr zu LogMeIn Inc. gehört, zählt neben 1Password wohl zu den bekanntesten Cloudspeicherlösungen für Passwörter. Heute gibt es gleich zwei Neuigkeiten den Passwort Manager betreffend:

Unbegrenzte Anzahl an Geräten

LastPass bietet ein dreistufiges Preismodell an. Neben der kostenlosen Version, gibt es eine Premium-Version (ca. 14$ pro Jahr) und eine Enterprise-Version (24$ pro Jahr pro Nutzer) für Unternehmen. Bislang haben sich die kostenlose und die Premium-Version für den Druchschnittsnutzer nur in einem Merkmal besonders unterschieden: Mit der kostenlosen Version ist die Anmeldung auf ein Gerät beschränkt. Nutzt man also LastPass am PC mittels Chrome-Erweiterung, kann man sich nicht in der App anmelden und von unterwegs auf seine Passwörter zugreifen. Wie Carsten von Cashy’s Blog berichtet  wird sich dies aber ab heute ändern. In einer Stellungnahme erklärte LastPass , dass es ab sofort möglich ist, auch mit der kostenlosen Version unbegrenzt viele Geräte mit einander zu synchronisieren. Wir haben es gleich ausprobiert und tatsächlich, auch die Anmeldung in der Android App von LastPass funktioniert trotz kostenlosem Account. Ein sehr kundenorientierter und sinnvoller Schritt wie wir finden!

LastPass Password Manager
Preis: Kostenlos

LastPass Premium im aktuellen humble-bundle-2000w-min

Desweiteren ist ein aktuelles Humble Bundle erschienen. Neben den Programmen  Breevy, Fence+Desk Scapes und Directory Opus 12 Light (zusammen erhältlich für mindestens einem Dollar) erhält man, wenn  mindestens 6,77€ gezahlt werden, die Programme Display Fusion, CyberGhost VPN und eben auch  die Premium Version von LastPass für ein Jahr. Ein gutes Angebot, wenn man den Premium Funktionsumfang  benötigt. Immerhin handelt es sich  um einen Rabatt von knapp 50% die anderen, im Paket enthaltenen, Programme nicht eingerechnet.

Quellen: stadt-bremerhaven.de
                                    humblebundle.com
lastpass.com

0 Kommentare
0

Auch interessant

Schreibe einen Kommentar