Startseite » News » Xplore Xslate R12: Outdoor Tablet mit Intel Kaby Lake vorgestellt

Xplore Xslate R12: Outdoor Tablet mit Intel Kaby Lake vorgestellt

von Alois Niedermaier

Mit dem Xslate R12 bringt Xplore ein robustes Windows-Tablet für den Profi-Einsatz auf den Markt. Das Besondere an diesem Tablet ist das, auch wenn die Bedingungen mal richtig rau werden, es immer noch eine ordentliche Performance abliefert.

Das nach MIL-STD-810G getestete Tablet, soll mehrere Stürze aus 1,2 Meter Höhe überleben und ist nach dem Standard IP54 zertifiziert, somit ist es unempfindlich gegenüber Sprühwasser und Staub.
Die Eckdaten des neuen Xslate R12 Tablets sind: Windows 10 Pro, 8 GB RAM sowie 128 / 256 / 512 GB SSD-Speicher und ein Intel Core i5-6200U der Generation Skylake bzw. ein Intel Core i7 7500U aus der Prozessergeneration Kaby Lake. Im Falle des Intel i5-6200U lässt sich optional ein Downgrade des Systems auf Windows 7 bzw. Windows 8.1 durchführen.

Die Displaygröße beträgt 12 Zoll (geschützt durch Gorilla-Glass 4) mit einer Helligkeit von 800 cd/m². Zu den Schnittstellen zählen USB 3.0, HDMI, micro-SIM, RS-232 (serielle Schnittstelle) oder WLAN 802.11 ac, GBit-LAN und GPS.
Die Schnittstellen unterscheiden sich allerdings je nach Geräte-Version.

Durch die optional verfügbare Tastatur lässt sich das Tablet blitzschnell und ein Notebook verwandeln. Für Sicherheit wird durch ein Fingerabdruck-Lesegerät und Trusted Platform Module 2.0′, kurz TPM 2.0 sowie integrierte Smart Card/CAC gesorgt.

Verfügbarkeit und Preise

Zum Preis ist bisher nichts bekannt. Wer aber ein Xslate R12 sein Eigen nennen möchte, muss unserer Meinung sicherlich über 1000 Euro auf den Tisch legen. Zu den Einsatzgebieten gehören laut dem Hersteller Xplore Technologies, wo besonders harte Anforderungen gestellt werden wie zum Beispiel im Baugewerbe oder der Polizei.

Quelle: notebookcheck

0 Kommentare
0

Auch interessant

Schreibe einen Kommentar