Microsoft Surface: Viele Mac User wenden sich von Apple ab

Das neue Macbook Pro kommt nicht so gut an wie Apple dachte. Das Gerät musste seit es auf dem Markt erschienen ist, schon viel Kritik einstecken. Nun scheint Microsoft davon zu profitieren, denn nach eigenen Aussagen habe man noch nie so viele Wechsel von MacBook zu Surface-Produkten erlebt. Das Microsoft-Trade-in-Programm scheint ein voller Erfolg zu sein.

Microsoft hat bekannt gegeben, dass der November 2016 der erfolgreichste Monat für die Surface-Geräte war. So hatte das Unternehmen in Großbritannien die bislang beste Verkaufswoche für die Surface-Reihe und in Deutschland war der Surface-Pen für mehr als zwölf Stunden zu Amazons Bestseller in der Kategorie PC-Zubehör gelistet. Microsoft führt diesen Erfolg auf unzufriedene Apple-Kunden zurück, da viele, die sich das vor neu erschienene Macbook Pro gekauft haben, waren von dem Gerät enttäuscht. Der Grund dafür mag sein, dass Apple auf alle anderen Anschlüsse zugunsten von Thunderbolt 3 (USB‑C) Anschlüsse verzichtet hat. Aber auch der neu All-In-one-PC Surface-Studio ist ein Grund des Erfolges der Surface Reihe.

Microsoft Surface Reihe

Microsoft Surface Reihe

Viele ehemalige Apple-User wechseln zum Surface

Warum viele Apple Benutzer konverieren, lag laut Microsoft nicht nur an der schlechten Konnektivität der neuen Macbook Pro Modelle, sondern auch an der fehlenden Weiterenwicklung und die Veränderung der Modelle, die sich bei den Apple PCs über die Jahre hinweg beobachten lässt. Der Premium-Ausführung z.B. wurde außer einer Touch-Bar nichts hinzugefügt. Für viele eine weitere Enttäuschung.

Neben der Meldung eines erfolgreichen Novembers kündigte Microsoft an, dass das Surface Book mit Performance Base im ersten Quartal 2017 in weiteren Ländern in den Handel kommt, darunter Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Österreich und die Schweiz. Das Windows-10-Notebook, besitzt mehr Leistung und einen größeren Akku, der für eine längere Laufzeit sorgen soll.

Quelle: Microsoft

27 Jahre alt / Apple Freak / Feinwerkmechaniker / Technikfan

Lost Password