Startseite » Allgemein » Apples WWDC 2017 findet Anfang Juni in San Jose statt

Apples WWDC 2017 findet Anfang Juni in San Jose statt

von Alois Niedermaier
WWDC

Am Donnerstag gab Apple die Daten und den Standort seiner jährlichen Entwicklerkonferenz der WWDC bekannt. Die 2017 World Wide Developers Conference findet vom 5.-9. Juni im McEnery Convention Center in San Jose, Kalifornien statt. 

Anders wie die Jahre davor findet die WWDC dieses Mal nicht in San Francisco statt, sonder in dem McEnergy Convention Center in San Jose. Dieser Standort ist nur wenige Autominuten von Apples Hauptquartier in Cupertino entfernt. Was ebenfalls anders ist, ist das Apple all die Jahre davor bis kurz vor dem Event gewartet hat, bis sie den Termin der Entwicklerkonferenz bekannt gegeben haben und den Ticketverkauf beziehungsweise die Bewerbungsphase gestartet haben. Durch die jährlich immer größere Nachfrage nach Tickets werden diese nämlich mittlerweile verlost. Anzunehmen ist, dass Apple in der diesjährigen Keynote die neuen Versionen seiner Betriebssysteme vorstellt und eine kurze Vorschau gibt, was diese für neue Funktionen mit sich bringen. Unter anderem ist davon auszugehen, dass iOS 11, macOS 10.13, tvOS 11 sowie watchOS 4 vorgestellt wird.

Ticketverkauf ab dem 27.März

Wer von euch daran interessiert ist, an der diesjährigen WWDC dabei zu sein, muss sich noch etwas mehr als einen Monat gedulden. Wie Apple auf der World Wide Developers Conference Webseite bekannt gegeben hat, beginnt die Anmeldung ab dem 27. März um ca. 10 Uhr pazifischer Zeit. Zu beachten ist, dass dazu eine kostenpflichtige Mitgliedschaft in Apples Developer Programm oder im Apple Developer Enterprise Programm nötig ist. Jedoch ist dies keine Garantie, dass ihr an eines der begehrten Tickets kommt, denn wie erwähnt landen alle Anmeldungen in einem Lostopf und es wird ausgelost, wer bei der diesjährigen WWDC 2017 dabei sein darf. Wie gewohnt können aber alle diese auch im Livestream verfolgen, denn wie bereits die Jahre davor wird diese auf Apple´s Webseite und auf der Apple TV Live übertragen.

Quelle: cnet

0 Kommentare
0

Auch interessant

Schreibe einen Kommentar